Es ist heiß.

Ich sitze hier seit über einer Stunde und grüble, worüber ich dieses Mal nur einen Blog schreiben könnte.
Vielleicht über die fantastischen Science-Fiction Bücher von Stanislaw Lem, die ich in den letzten Wochen gelesen habe?
Oder doch ein Vergleich des 2019er Titels "Der Gesang der Flusskrebse" mit der frisch erschienenen Verfilmung? Ich hatte das Buch erst kurz zuvor gelesen, sodass mir da bestimmt einiges einfallen würde...
Jedoch...alles was mein Kopf zustande bringt, ist ein Gedanke: Es. Ist. Heiß. Furchtbar heiß und stickig hier bei uns in der Bibliothek. Je höher man kommt in den Etagen, um so schlimmer wird's. Fenster auf hilft auch nicht, denn von draußen kommt nur noch mehr Hitze rein. Also müssen unsere kleinen Ventilatoren ausreichen, damit wir hier nicht umkommen.
Ja, man soll sich nicht beschweren. Wäre der Sommer kühl und verregnet, wäre uns das auch wieder nicht recht. Aber ein paar Grad weniger täten es auch... Ob das nun schon der Klimawandel ist, soll nicht Thema dieses Blogs sein, aber kurz: wahrscheinlich schon. 

Aber worum geht's denn dann hier? Hm, ich könnte unsere Anime-DVD-Ecke empfehlen, in der sich nicht nur Pokémonfilme tummeln, sondern auch Titel, die ein älteres Publikum ansprechen können, wenn man sich darauf einlässt; kürzlich gesehen und sehr zu empfehlen "Your name" und "A Silent Voice".
Für mehr als diese grobe Empfehlung reicht es aber leider nicht, denn ich wiederhole gern nochmal: Es ist heiß. Das einzige, was jetzt helfen würde, ein wenig abzukühlen und damit die Lebensgeister zu wecken, wäre ein leckeres, kühles Getränk. Ja, nicht zu kühl, das ist kontraproduktiv, ich weiß. Wie wär's z.B. mit frischgepressten Säften, leckeren Smoothies oder selbstgemachten Limonaden. Viele tolle Rezepte bieten z.B. folgende Bücher:


Bild: Kneipp
Bild: Topp
Bild: Bücher.de
       

Noch mehr Auswahl finden Sie hier.

Tja, aber da ich von diesen leckeren Getränken gerade nur träumen kann und mich stattdessen mit schnödem Wasser begnügen muss, schlafen meine Lebensgeister weiter und ich hör jetzt auf krampfhaft nach dem einen Thema für den Blog zu suchen. 😉
Meiden oder genießen Sie die Sonne, ganz wie Sie mögen! Falls Sie zu den Anbetern gehören Sonnencreme und Hut nicht vergessen! 

LH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen