Frühjahrsputz

Irgendwie dreht sich ja im Moment alles um Corona, alle Medien sind voll mit Meldungen und Empfehlungen. Im Büro kommt man immer auf dieses Thema, privat muss man sich ebenfalls mit dem Virus beschäftigen. Was tun wir, wenn...!? Ich habe mir vorgenommen, ich lasse mich nicht verrückt machen, ich halte mich an die Hygieneempfehlungen, alles andere kann ich nicht beeinflussen.
Für das nächste Wochenende habe ich einen Plan, ich werde in meinem Garten mit dem Frühjahrsputz beginnen. Bevor es losgeht wird erst einmal sauber gemacht und der Winterschutz von den Pflanzen entfernt. Falls es doch noch ein bisschen Frost geben sollte, steht Rindenmulch bereit. Den kann man ja immer gebrauchen. Schon im Herbst hat mein Mann die Bäume und Sträucher beschnitten. Die Gartengeräte könnten kontrolliert und vielleicht ersetzt werden. Bei der Rasenpflege muss ich immer in einen Ratgeber gucken. Die Frühblüher werden wohl bis Ostern verblüht sein. Aber vielleicht kann ich ja mit meiner Enkeltochter ein paar Ostereier bemalen und im Garten aufhängen. Im Winter habe ich mir in zahlreichen Gartenbüchern ein paar Anregungen geholt. Um meinen Mann von der einen oder anderen Umgestaltung zu überzeugen werde ich ihn mit einem leckeren Eintopf bei Laune halten müssen. Für mehr Ideen gibt es bei uns in der Bibliothek  zahlreiche Gartenzeitschriften. Damit die ganze Aktion nicht im Frust endet: Pause machen und sich vielleicht über die ersten wärmenden Sonnenstrahlen freuen!!!
H. K.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen