Bildquelle: Verlag zum Katalog |
Wissen Sie, was wir heute feiern? Der internationale Frauentag war letzte Woche und Ostern ist erst im April. Was bleibt dazwischen noch übrig? Mittlerweile gibt es ja für fast alles (und jeden) teils sehr kuriose Gedenk- und Feiertage. Gestern war z.B. "Füll-unsere-Tacker-auf-Tag" sowie "Tag des Nickerchens am Arbeitsplatz". Ich habe mir jedenfalls aus der bunten Vielfalt den 12. März herausgepickt. Nagut, eigentlich ist mein Termin in unserem Blogkalender dafür verantwortlich. Und da ich während der Fastenzeit nicht über Schokoriegel = "National-Milky-Way-Day" schreiben wollte, blieb nicht mehr viel übrig.
Nun zum Wesentlichen: In meiner Wohnung wartet eine Primel darauf, umgetopft zu werden und einen Platz auf dem Balkon zu ergattern. Mit diesem kleinen Beitrag möchte ich dem nahenden Frühling ein bisschen unter die Arme greifen, denn es ist der "Pflanz-eine-Blume-Tag"!
(privat) |
Ob im Garten oder zu Hause wir können mit wenig Aufwand dafür sorgen, dass unsere Umgebung farbenfroher wird. Blumen verschönern den Alltag und steigern das Wohlbefinden. Daran soll uns dieser Tag erinnern und dazu animieren, die Schaufel in die Hand zu nehmen und aktiv zu werden. Beschenken Sie sich selbst oder verschenken Sie ein blühendes Pflänzchen an jemanden, der Ihnen am Herzen liegt. Schließlich sagen Blumen manchmal mehr, als wir mit Worten ausdrücken können. Holen Sie sich ein Stückchen Frühling ins Heim, auf Balkon / Terrasse oder ins Beet. Genießen Sie die länger werdenden Tage, sonnige Stunden und den Blumenduft mit Erde an den Fingern. Bei mir kommen sicherlich noch mehr Farbtupfer dazu.
Für die passende Inspiration empfehle ich natürlich den Medienbestand der Stadtbibliothek Rostock. Lohnenswert ist ebenfalls ein Blick auf unser Sonderregal zum Thema Frühling / Ostern.
Ach ja, eine ganz unverblümte Bitte zum Schluss. Warten Sie mit dem Wässern nicht bis zum "Gieß-eine-Blume-Tag", der ist nämlich erst am 30. Mai.
S.Sch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen