In ein paar Tagen soll die zweite Etage der Zentralbibliothek wieder nutzbar sein. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, denn alle Medien müssen wieder zurück an ihren Platz. Die ersten Kisten wurden in das Rathaus gebracht und das heutige Einpackteam hat sich gleich an die Arbeit gemacht. Für uns war es eine gute Erfahrung dort in der Kinderbibliothek zu arbeiten, wir waren wieder ein wenig dichter am Leser und es war Zeit für das eine oder andere Gespräch. Neben der Bibliotheksarbeit gaben wir Auskunft über Öffnungszeiten der Ämter, wo sich das Fundbüro befindet, wo das Migrationsamt ist. Es verirrten sich auch Touristen zu uns, die Fragen zu Sehenswürdigkeiten hatten.
Die Zentralbibliothek wird am Mittwoch und am Donnerstag geschlossen sein, dann bringt die Umzugsfirma unsere Möbel und die Medienkisten zurück. Wir werden dann erst die Regale im ganzen Haus putzen, denn der Staub hat sich im ganzen Haus niedergelegt. Wenn diese Arbeit erledigt ist geht es mit dem Auspacken weiter. Jedes Medium muss wieder an seinen Platz, damit es dann auch von unseren Lesern gefunden wird. Das Auspacken ist eine schwere Arbeit, jeder der selbst schon einmal "Bücherkisten" bewegt hat kann bestätigen, dass so eine Kiste nicht leicht ist.
Wenn dann die Technik in der Etage läuft und alle Schilder angebracht sind, wir über einen neuen Fußboden laufen, um uns saubere weiße Wände sind und helles Licht erstrahlt - dann ist der Stress sicher bald vergessen! Sie haben dann wieder Zugriff auf alle ausgelagerten Medien.
Freuen sie sich mit uns und nutzen sie ab 12. Oktober die frisch renovierte Etage der Zentralbiliothek!
Hier ein paar Impressionen über die Umbauzeit:
Hier ein paar Impressionen über die Umbauzeit:
H. K.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen