... gehört zu meinen liebsten Redewendungen.
Ziele haben alle Menschen, ob kurz-, mittel- oder langfristig.
Da die Bewältigung der Wegstrecke mit gewissen Herausforderungen und Anstrengungen verbunden ist, sind die gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse das eigentlich Wertvolle am Erreichen eines Zieles.
So ist die noch nicht abgeschlossene Sanierung der 2. Etage in der Zentralbibliothek eine besondere Zeit für uns BibliotheksmitarbeiterInnen, da wir mit der Kinderbibliothek fast komplett vorübergehend umgezogen sind.
Foto: Stadtbibliothek Rostock |
Foto: Stadtbibliothek Rostock |
Von dem Wunsch, die Entleihung der Kindermedien auch während der Schließung des
2. Obergeschosses zu gewähren bis zur Bereitstellung an einem externen Ort, war es ein nicht immer ebenmäßiger und überschaubarer Weg. Viele nicht vorhersehbare Stolpersteine galt es geschickt zu umgehen bzw. zu überwinden und eine gute Kondition war auch von Nöten.
Foto: Stadtbibliothek Rostock |
Foto: Stadtbibliothek Rostock |
Als wir das Zwischenziel, die Einrichtung der Kinderbibliothek im Rathaus (Eingang Ortsamt) erreicht hatten, waren wir alle (einschließlich unserer kleinen und großen Kunden) sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Das Gefühl, gemeinsam als Team, solch eine schwierige Aufgabe gemeistert zu haben, hat uns Kolleginnen und Kollegen beflügelt.
In unserem Ausweichquartier, indem sich alle wohl fühlen, gibt es viele gute und schöne Begegnungen. Wir möchten sie nicht missen.
Den Weg zurück (Umzug in die Kröpeliner Straße 82) in ca. 6 Wochen werden wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge antreten und uns freuen, wenn wir wieder in der komplett sanierten Stadtbibliothek die Kindermedien in der frisch renovierten Kinderbibliothek einräumen können. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass wir selbstverständlich auch wieder die Medien des Leseraumes und der Mediothek unseren Kunden zur Verfügung stellen.
A.K.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen