If you`re going to San Francisco...

Schon seit Wochen summte ich die Hits von Scott McKenzie "If you`re going to San Francisco" oder Albert Hammonds "It Never Rain in Southern California" mit, wenn ich sie zufällig im Radio hörte.
Es war wieder alles gut geplant, die zahlreichen Reiseführer über San Francisco und Kalifornien gesichtet, der Koffer gepackt und die Vorfreude auf unseren Sohn und seine Frau groß. Ich wusste genau, was ich wann anziehen wollte, so sind wir Frauen nun mal! Aber es sollte anders kommen. Unser Flug wurde kurzfristig umgebucht und unser Gepäck lag schon auf einem anderen Gepäckband. So kam es, wie es kommen musste - wir hatten keine Koffer bei unserer Ankunft in San Francisco. Wir versuchten uns zu beruhigen, es wird schon am nächsten Tag ankommen... So gingen dann drei Tage ins Land, mit Anrufen bei zahlreichen Hotlines, die uns von A nach B und B nach C weiterleiteten und auch nicht wirklich helfen konnten. Wir fühlten uns ziemlich hilflos und auch ein Wutausbruch brachte nichts. Was soll`s! Man lebte den Minimalismus und peppt die einzige  Bluse mit einer Blume auf, die ja eigentlich für das Haar in San Francisco bestimmt war. Nach vier Tagen hatten wir unser Gepäck endlich wieder, ich konnte aus dem Vollen schöpfen und es ist eine tolle Reise geworden.
 
P.S. Beim nächsten Flug werde ich nicht auf einen Koffer für das Handgepäck verzichten!!!


Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
 

H. K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen