Auslagerung der Bücher ???

"Was bedeutet Auslagerung der Bücher?"

 
Diese Frage wird uns seit dem 05.10. sehr oft gestellt. Die Renovierung in der 1. Etage machte die Maßnahme erforderlich, den Großteil der Sachbücher, die dort ihren Standort haben, außerhalb der Bibliothek aufzubewahren. Ein wenig enttäuscht ist der eine oder andere unserer Kunden, dass man für 2 Monate nicht die gewünschten Bücher ausleihen kann.
Diese Einschränkung schmälert den gewohnten Komfort, aber wir haben ja noch einen "Schatz" in der Kinderbibliothek. Haben Sie schon mal ein Sachbuch für Kinder gelesen? Unsere Kunden, die Kinder haben, sind regelmäßig in der Kinderbibliothek, die sich in der 2. Etage befindet.
Sie haben durch und mit ihren Kindern den Sachbuchbestand für Kinder und Jugendliche schon kennengelernt. Es lohnt sich, auch für Erwachsene, diesen "Schatz" zu heben.






Kinder- und Jugendsachbücher vermitteln spannend und kurzweilig Wissen in allen Bereichen.
Nicht nur die bekannte Reihe "Was ist Was?" bietet abwechslungsreich Einblicke in viele Themen, mit denen man sich vielleicht immer schon mal beschäftigen wollte.

Eine der erfolgreichsten Autorinnen von Kinder und Jugendsachbüchern ist Maja Nielsen. Analog zu diesen Titeln gibt es auch fesselnde Abenteuer-Feature auf Hörbüchern.

Ebenso lohnenswert sind die Reihen:

"Memo - Wissen entdecken"
"Arena-Bibliothek des Wissens"
"Wieso? Weshalb? Warum? : Profiwissen"
"Kinder der Welt"
"Sehen, Staunen, Wissen"
"Wissen mit Links"
"Geolino - Menschen-Welten- Abenetuer"

Und:

die Reihe "Frag doch mal die Maus" hat einen hohen Wiedererkennungswert, denn die allseits beliebte Maus, die für die aufschlussreichen Sach- und Lachgeschichten bekannt ist, hat sogar einen Sendeplatz im Abendprogramm der ARD bekommen.

A.K.
 Frag doch mal ... die Maus! Wie funktioniert das eigentlich?: Sachgeschichten mit Armin Maiwald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen