New York


Ich war noch niemals in New York, das sagte ich noch vor knapp drei Monaten. Inzwischen bin ich dort gewesen und ich denke gerne an die Tage zurück.
New York hat für mich ein Gesicht bekommen. Ich weiß jetzt wie lang die Brooklyn Bridge ist, wie es in Chinatown riecht, ich habe dort viele ungewöhnliche Früchte und Tiere gesehen, bin in der Nacht über den Time Square gegangen und weiß wie groß die Werbetafeln dort sind, ich bin am Broadway entlang spaziert, ich habe die Freiheitsstatue gesehen, den Central Park besucht, vom Rockefeller Center über die Stadt geguckt, die Gedenkstätte am One World Trade Center besucht und natürlich bin ich auch in der Public Library gewesen... Vielleicht werden New York Kenner jetzt sagen, das ist ja noch längst nicht alles! Ich weiß, darum werde ich ganz bestimmt noch einmal hinfahren, in die Stadt die niemals schläft. Denn ich bin auch begeistert von den vielen Parks und dem Grün der zahlreichen urbanen Gärten. Die Menschen sind kontaktfreudig, hilfsbereit und interessiert an den Besuchern. Das U-Bahn-System funktioniert perfekt und die Taxi-Fahrer verstehen ihr Handwerk, auch wenn es mal eng ist!
... und die Onleihe der Stadtbibliothek Rostock funktioniert ebenfalls...
H. K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen