William Shakespeare - 450. Geburtstag


    


Vor 450 Jahren - am 23. April 1564 - wurde im englischen Stratford-upon-Avon der große englische Dichter William Shakespeare geboren. Ebenfalls an einem 23. April - im Jahr 1616 - starb William Shakespeare in seiner Geburtsstadt.
Unumstritten sind Bedeutung und Wirkung der unsterblichen Dramen des englischen Nationaldichters bis in unsere Zeit. Noch nach über 400 Jahren werden seine Werke aufgeführt, gelesen und verfilmt. Die Bloggerin erinnert sich gern an die Romeo-und-Julia-Verfilmung von Franco Zeffirelli und liebt "Shakespeare in Love" über das Leben William Shakespeares.
Immer noch nicht abgeschlossen ist die Shakespeare-Forschung zum Leben des Dichters, wenige Dokumente aus dem Leben William Shakespeares sind erhalten.
Eine interessante Neuerwerbung Ihrer Bibliothek zum Leben des Dichters ist "Shakespeares ruhelose Welt" des Autors Neil MacGregor, Direktor des Britischen Museums:

Cover des Buches 'Shakespeares ruhelose Welt'

Ein schönes Zusammentreffen: der 23. April - Geburtstag und Todestag William Shakespeares - ist der englische Nationalfeiertag St. George's Day und der Welttag des Buches.

William Shakespeare für Sie in Ihrer Stadtbibliothek                                    

 R. S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen