Die virtuelle Zweigstelle






Seit 7 Monaten bin ich häufiger Gast in der virtuellen Zweigstelle der Stadtbibliothek.

Das Tolle daran?  

Ich muss mich nicht nach Öffnungszeiten richten. Ich muss noch nicht mal das Haus verlassen. Wann immer ich Lust habe, stöbere ich im Angebot und meistens finde ich auch etwas.
Offensichtlich geht es nicht nur mir so, denn 1700 Menschen haben die Onleihe in den ersten Monaten schon besucht und sind fündig geworden.

Ich weiß, es ist auch nicht alles perfekt. Oft werden wir gefragt, ob die Leihfristen für Bücher nicht verlängert werden können. Der Wunsch ist verständlich und wir werden es ändern, sobald der Bestand an Medien es zulässt.
Ich lese am liebsten auf meinem eReader. Er ist leicht und das Akku hält ewig. Aber natürlich kann man auch das Tablet, Smartphone oder den PC benutzen.

Am besten aber ist eindeutig das Gewicht. Ich kann mit meinem 200 Gramm schweren eReader in den Urlaub fahren und er wiegt keine Gramm mehr, egal ob ich nun 5 Bücher drauf habe oder 50.
Ich hab es nachgewogen. Nie mehr für Übergepäck am Flughafen bezahlen!

Versuchen Sie es doch auch mal: www.onleihe.de/rostock
R.K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen