Sieben Minuten nach Mitternacht

B u c h t i p p:

"Manchmal fällt es unsäglich schwer, einen geliebten Menschen loszulassen. Manchmal fällt es unsäglich schwer, über das zu reden, was einen am meisten bedrückt. Und manchmal ist man gerade in seinem tiefsten Leid mutter-seelenallein. Aber wir müssen die, die wir lieben manchmal gehen lassen, um sie im Herzen zu behalten."





Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet der 13jährige Conor den Albtraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diese Nacht klopft etwas an sein Fenster - ein Monster. Es ist gekommen, um Conor zu helfen. Es kennt wie niemand sonst Conors Seele und seine geheimsten Ängste. Das Monster ist das Leben selbst...



Bereits vor einigen Jahren schrieb die irische Jugendbuchautorin Siobhan Dowd das Exposé zu “Sieben Minuten nach Mitternacht”. Doch der Autorin war nicht mehr genügend Zeit vergönnt, ihre Idee zu einem Abschluss zu bringen. Im Jahre 2007 erlag sie ihrem Krebsleiden. Patrick Ness, ein amerikanischer Schriftsteller, setzte das Exposé um. Den Text begleiten faszinierende Illustrationen von Jim Kay. Das Buch erschien 2011 in zwei verschieden Ausgaben - eine für Jugendliche, die andere für Erwachsene. Der einzige Unterschied ist lediglich das Cover, der Text ist identisch und dieser ist absolut beeindruckend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen