Udo Jürgens - Altmeister deutscher Unterhaltungsmusik

Nach drei Jahren meldet sich Udo Jürgens mit seinem neuen Studioalbum "Der ganz normale Wahnsinn" zurück. Dass mit 66 Jahren für ihn das Leben erst anfängt und er den Kuchen wahrscheinlich auch lieber mit Sahne verspeist, ist hinlänglich bekannt. Neu zu entdecken gibt es allerdings auf dieser Scheibe ungewohnte Töne mit jazzigem Hintergrund und großem Orchester.
Beeindruckende musikalische Arrangements in, für ihn so typischen, Liedern und Balladen zeigen seine hohe kompositorische Qualität.
Einhundert Prozent Udo Jürgens sind also garantiert.

"Ich lasse mich musikalisch gerne in New York inspirieren, aber ich mache trotzdem deutsche Lieder, denn meine Gefühle und Gedanken bewegen sich nun mal in meiner Muttersprache. Die Studioarbeit hat mich sehr beeindruckt, denn dieses große Projekt hat viele junge, gut ausgebildete Musiker involviert, was zu einer hohen Qualität geführt hat. "Udo Jürgens


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen