Red Riding Hood - Der Märchenklassiker Rotkäppchen als "Fantasy-Thriller"

Ab 21. April 2011 im Kino!

Die Geschichte von Rotkäppchen und dem bösen Wolf gehört zu den Klassikern der Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm und wurde schon mehrfach verfilmt. Diese gruselige Version im verrucht-romantischen "Twilight"-Stil ist allerdings nicht für die Allerkleinsten (Quelle: Cinema)

Der eigensinnigen Valerie (Amanda Seyfried) machen gleich zwei junge Männer den Hof. Doch Valerie ist mehr vom Holzfäller Peter (Shiloh Fernandez) angetan als vom Schmied Henry (Max Irons), den ihre Eltern für sie auserkoren haben. Sie lebt im Dorf Daggerhorn, dessen Bewohner in helle Aufregung geraten, als der seit langem mit Tieropfern besänftigte Werwolf erstmals wieder einen Menschen zur Strecke bringt. Der fanatische Jäger Vater Solomon (Gary Oldman) will ihn töten. Er verdächtigt gleich mehrere Bewohner Daggerhorns, sich nachts in das Monster zu verwandeln. Valerie gerät in höchste Gefahr, weil der Werwolf ihr offenbar zugeneigt ist. (Quelle: Kino.de)




Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Homepage zum Film.


Auswahl an Medien der Stadtbibliothek Rostock:


Weitere Titel zum Thema Rotkäppchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen