Frühlingsgefühle

Bild: Pixabay
Nun wird es endlich wärmer, die Sonne scheint und die Gemüter blühen auf. Die allbekannten Frühlingsgefühle beseelen uns und lassen uns voller Tatendrang und Unternehmungslust sein. 
Leider gestalten sich die Unternehmungen momentan etwas schwierig, also habe ich meine Frühlingsgefühle vollkommen an meiner Wohnung ausgelassen. Der Frühjahrsputz wurde noch nie so akribisch durchgeführt wie dieses Jahr. Alles blitzt und strahlt mich in der Wohnung an. Sogar meine Möbel habe ich umgestellt, nur um diese nach 2 oder 3 Stunden wieder an ihre alten Plätze zu verbannen, da mir das neue Feng Shui doch nicht zusagte. Langsam gehen mir die Aufgaben im Haushalt aus und ich bin der festen Überzeugung, dass die Nachbarn langsam von dem ewigen Rumpeln und Poltern aus meiner Wohnung genervt sind. Da fängt man doch ernsthaft an zu überlegen, was man mit seiner Zeit anfangen soll und sucht sich neue Hobbys. In den vergangenen Wochen habe ich mich am Nähen versucht, was nicht wirklich von Erfolg gekrönt war. Nur noch die Nähmaschine und ein Haufen Stoff in der Ecke erinnert mich
Cover: Gräfe und Unzer
an meine kläglichen Versuche, ein verborgenes Talent in mir zu entdecken. 
Daraufhin habe ich mich aus der Motivation heraus mehr Sport in mein Leben zu bringen, zu einem Fehlkauf hinreißen lassen. Ich bin nun stolze Besitzerin von Rollschuhen und habe bemerkt, dass es doch gefährlich sein könnte und nicht so einfach ist wie es in dem Film „Roller Girl“ dargestellt wurde. Da ich mich nicht ernsthaft verletzen wollte, habe ich mein neues Hobby erst mal auf Eis gelegt. Also habe ich mich damit begnügt, es mir auf dem Balkon gemütlich zu machen und die Sonne zu genießen. Normalerweise würde ich um diese Zeit darüber nachdenken, wohin es mich dieses Jahr in den Urlaub verschlägt. Bestimmt ist dieses Thema für viele ein wunder Punkt, da nun so manche Urlaubspläne durchkreuzt wurden. Natürlich kann man sich auch Zuhause einen schönen Urlaub machen und einfach die Seele baumeln lassen, aber auch die eigenen 4 Wände können bedrückend sein. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten etwas Neues von der Welt zu sehen oder Abenteuer zu erleben. Mit unserer Vorstellungkraft können wir dem Alltag entfliehen und Bücher unterstützen uns dabei. So kommt es, dass wir mit Alice das Wunderland erforschen oder wir doch glatt nach Mordor einmarschieren und eine spannende Schlacht miterleben.
Cover: Goldmann
Durch das Buch „Die Sonnenschwester“ konnte ich wunderbar in die Natur Afrikas eintauchen. Lucinda Riley hat mit diesem Buch nicht nur eine wunderbare Geschichte geschaffen und gibt uns durch die sechste Schwester viel zum Nachdenken mit, sondern beschreibt die Umgebungen so wunderbar, dass man denkt man wäre selbst dort. 
Bild: Hörbuch Hamburg
Wer sich nicht für ein Buch begeistern kann, kann sich auch mit Dokumentationen oder Bildbänden in die großartigsten Länder hineinversetzen lassen. Durch die Serie „Unsere Erde“ habe ich schon spannende Ausflüge in die Antarktis oder die geheimnisvolle Welt der Meere gemacht. 
Vielleicht hatten Sie aber auch einfach mehr Erfolg mit den neu entdeckten Hobbys und nutzen die Zeit mehr für diese. Ich für meinen Teil werde mich nun nach Paris begeben mithilfe des Hörbuchs „Sophias Hoffnung“ von Corina Bomann. Ich wünsche Ihnen trotz allem, was momentan geschieht, einen wunderschönen Frühling und sonnenerfüllte Tage. 
L.R.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen