Sinn und Unsinn?

Natürlich nicht! 
Tatsächlich hat auch der Mann der Bloggerin Ang Lees Verfilmung nach Jane Austen "Sinn und Sinnlichkeit" - mit Alan Rickman als Colonel Brandon - gewürdigt.

Heute jährt sich der Todestag von Jane Austen zum 200. Mal!  Und noch immer wird Jane Austen gelesen, gesehen!, verfilmt und geliebt!  Und wirklich, ihre selbstbewussten Heldinnen Emma und Lizzy passen in unsere Zeit! (Das fand die Bloggerin schon, bevor sie "Lost in Austen" gesehen hatte.)


Bild: Knesebeck Verlag

Auf ihrer Südengland-Reise hat die Bloggerin Bath besucht, und ist natürlich auch auf den Spuren von  Jane Austen unterwegs gewesen! Im Jane Austen Centre war (unter anderen) Mr Darcy (nämlich Colin Firth) allgegenwärtig. In "Schokolade zum Frühstück" durfte Colin Firth den modernen Mr Darcy spielen...

Übrigens, wahrscheinlich ist Mark Strong der Bloggerin als Mr Knightley am liebsten, obwohl...

Aber bitte, sehen, hören und lesen Sie Jane Austen selbst in Ihrer Stadtbibliothek.      

RS



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen