Den Skandinaviern auf der Spur...

Immer wieder beliebt und zu empfehlen sind skandinavische Kriminalromane, kombiniert aus charakterstarken Protagonisten und einem literarisch hohen Niveau.
Nach Urgesteinen wie dem Schriftstellerehepaar Maj Sjöwall/Per Wahlöö setzte Henning Mankell die Serie beliebter Krimis aus dem hohen Norden mit seiner Kultfigur "Kommissar Wallander" fort.

Nun erobert der Däne Jussi Adler-Olsen sowohl die Herzen der Krimi-Liebhaber als auch die Bestsellerlisten im Sturm.
Seine Geschichten über den eigenwilligen Ermittler Carl Mørck des Sonderdezernates Q lassen den Leser in die Tiefen längst vergessener Verbrechen herabschauen.
Nach dem dritten Fall "Erlösung" freuen wir uns schon auf die Veröffentlichung des vierten Bandes "Verachtung" im Herbst dieses Jahres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen