Amy Winehouse - Tragischer Tod mit 27



Drogen, Alkohol und Einsamkeit. Amy Winehouse starb am 23. Juni 2011, aus noch ungeklärter Ursache, in ihrem Haus in London.

Im Jahr 2008 war Winehouse insgesamt sechsmal für den Grammy nominiert und erhielt die Auszeichnung in fünf Kategorien: Single und Song des Jahres „Rehab“, Bester neur Künstler, Beste weibliche Gesangsdarbietung – Pop sowie Bestes Gesangsalbum – Pop (Wikipedia).

Der Musikstil der britischen Sängerin und Songschreiberin umfasste R'n'B, Jazz, Pop, Soul und Ska und sie feierte weltweite Erfolge mit ihren Alben Frank (2003) und Back to Black (2006). Aber auch ihr exzessiver Drogen- und Alkoholkonsum sorgte fortwährend für Schlagzeilen in den Medien(Wikipedia).


Folgende Titel von und über Amy Winehouse sind in der Stadtbibliothek Rostock ausleihbar:

Biographie:
Amy Winehouse : I'm no good von Thorsten Schatz und Michael Fuchs-Gamböck

CD:
Frank
Back to Black

DVD:
Amy Winehouse - I told you I was trouble

Noten:
Back to black von Amy Winehouse
Frank : the songs from the album for piano, voice and guitar von Amy Winehouse


weitere Titel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen