30 über Nacht

Mit dem Älterwerden ist das so eine Sache. Die einen können es kaum erwarten, bei anderen scheint die Zeit still zu stehen und wieder andere würden gerne darauf verzichten.
Doch was verändert sich wirklich nach so einem runden Geburtstag? Sollte man sich ab 30 weniger mit dem Falten von Papier und dafür mehr mit der Entfaltung des eigenes Gesichts beschäftigen? Woher bekommt man eine biologische Uhr und stellt sich die Sommer- und Winterzeit alleine ein? Ist der Job wirklich der richtige und welche Wehwehchen kommen mit zunehmenden Alter auf einen zu?
Die Band Kettcar stellt in einem ihrer Songs ebenfalls Mutmaßungen darüber an: "Ist der Rasierer jetzt kaputt oder was? Gott, was sieht der bitter aus. Mehr Ränder als Augen und die unterlaufen. Ein Blick auf den Typ vom Balkon gegenüber. Vielleicht ist jemand gestorben, vielleicht ist er 30 geworden..." Erwähnenswert hierbei: Die 30 wurde bei Konzerten bereits durch eine 40 ersetzt und schätzungsweise ist da noch Luft nach oben. Also, Augen zu und durch! Schließlich ist man so alt, wie man sich fühlt! (Diesen Spruch hört man ab der dritten Null übrigens um einiges öfter.)

(Bild: privat)

P.S. Sie verlassen nun die Spielstraße und begeben sich direkt in eine 30er Zone, bitte dem Straßenverlauf 10 Jahre folgen...

Weiteres Material für Betroffene und Interessierte befindet sich in der Stadtbibliothek z.B.:


- Wenn ich mal groß bin: das Lebensabschnittsbuch für die Generation Umhängetasche

- Älter werden ist viel schöner, als Sie vorhin in der Umkleidekabine noch dachten

- Let's face it : das Buch für alle, die älter werden

- Das perfekte Leben - fünf Frauen Anfang 30 ... 

- Zellen fahren gerne Fahrrad : mit gesunden Gefäßen länger jung bleiben
                                                                                                                                                 S.Sch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen