JAZZ – musikalische Elite im Elfenbeinturm?

Den Jazz aus der intellektuellen Ecke holen! Wenn man erst 20 Semester studieren muss, um sich an einem Stück zu „vergreifen“, dann fehlt irgendwie das Einfache, das aber trotzdem in Ausdruck und Spannung nach oben gern offen bleiben darf. Es sollte doch, nach einem gewissen Maß an Training, machbar sein  und von vielen praktiziert werden. Im Prinzip so etwas wie „Fußball für die Ohren“.



Monika Roscher und Schneeweiss & Rosenrot sind solche jungen Nachwuchsjazzer, die sich im Ohr festsetzen. Sie lassen sich nicht festlegen mit ihrer stilüber­greifenden Musik und gehören zweifellos zu den char­man­ten und eigen­willigen Bands der kreativen jungen  Musikszene.  Es werden Songs präsentiert, die mal eben  mit leichter Hand jedes herkömm­liche Lied­format sprengen, dennoch eingängig und melodiös sind.



 Pop? Jazz? Avant­garde?

Urteilen Sie doch einfach selbst.



J.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen