Philipp Poisel & Co. - Die DeutschPoeten der Popmusik

Auch wenn einem heutzutage bisweilen Lieder mit Texten wie „hit me baby, one more time“ oder „you can blow my whistle“ aus den Radiolautsprecher entgegenschallen, gibt es noch immer Musiker, die keinesfalls nur sinnentleerten Singsang von sich geben.
Deutsch ist nämlich poetisch und gut.




Günther Grass, Johann Wolfgang von Goethe, Bertold Brecht oder Friedrich Schiller - alles bedeutende Namen, die wir meist unfreiwillig aus der Schule kennen. Dass deutschsprachige Poesie aber auch freiwillig in „junge Ohren“ geraten kann und es weit mehr Künstler als Silbermond, Juli und Wir Sind Helden gibt, davon können Sie sich in der Stadtbibliothek überzeugen


Eventuell findet sich hier ja sogar noch ein Tipp für Geschenke, die doch jedes Jahr wieder so überraschend am 24.12. unter dem Baum liegen sollen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen