Plädoyer für ein veganes Leben

Der amerikanische Biochemiker und Ernährungsforscher Dr. T. Colin Campbell war mehr als vierzig Jahre an der Spitze der Ernährungsforschung tätig. Er war wissenschaftlicher Leiter des so genannten „China-Cornell-Oxford Project“, einer im ländlichen China der 1970er und 1980er Jahre durchgeführten epidemiologischen Studie. Beteiligt waren zwei renommierte westliche Universitäten sowie die Chinesische Akademie für Präventivmedizin. Es wurden Daten über die Ernährung, die Umwelt, die Lebensweise und die Erkrankungen der Teilnehmer erhoben. Mit über 6500 Teilnehmern war die Studie eine der größten ihrer Art. 2004 veröffentlichte Campbell hierzu unter dem Titel "The Chiny Study" ein Sachbuch, in dem er einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Verzehr von tierischen Produkten und dem Auftreten von Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Autoimmunkrankheiten wie Multiple Sklerose und Rheuma herstellt. (Wikipedia)


Die Autoren geben konkrete Ratschläge, wie wir durch vegane Ernährung gesundheitliche Vorschädigungen und chronische Erkrankungen erfolgreich bekämpfen können.

Möchte ich entleihen










In dem Dokumentarfilm "Gabel statt Skalpell" kommen Patienten zu Wort, deren Gesundheitszustand sich auf beeindruckende Weise verbessert hat, nachdem sie ihren Speiseplan auf eine rein pflanzliche Ernährung umgestellt haben. Joey Acoin, ein Mann im besten Alter, muss gegen seine schier endlose Liste an Beschwerden (inklusive Diabetes) täglich eine ganze Batterie an Medikamenten einwerfen. Ein paar Monate nach der Umstellung kommt er weitestgehend ohne diese aus.


Gesünder leben - ohne Tiereiweiss.


Möchte ich entleihen         


reinschauen







In der Stadtbibliothek gibt es viele weitere Bücher zum Thema Vegetarismus, Vegane Kost und Vegetarische Kost.

BB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen